„Was für eine Ehre!“, ruft Gerd Guglhör spontan aus. Eben hat er erfahren, dass sein Bayerischer Landesjugendchor mit dem Bayerischen Musikpreis 2017 ausgezeichnet wird. Seit 2013 zeichnet der Bayerische Kunstminister mit diesem Preis herausragende Ensembles und Persönlichkeiten des Bayerischen Musiklebens aus. „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung.“, bestätigt auch Jürgen Schwarz, Geschäftsführer des Bayerischen Musikrats. „Eine schöne Anerkennung für die Arbeit des Bayerischen Landesjugendchores, seinen künstlerischen Leiter Prof. Gerd Guglhör, die Dozenten und das Engagement der jungen Sängerinnen und Sänger.“

Am 15. Mai 2017 überreicht Kunstminister Dr. Ludwig Spaenle den Bayerischen Staatspreis für Musik im Cuvilliéstheater München.

 

Zur Pressemitteilung zum Bayerischen Musikpreis 2017.

Bayerischer Landesjugendchor und Gerd Guglhör beim Jahreskonzert 2016 in Nürnberg

zurück