30 Jahre Landes-Jugendjazzorchester Bayern - FESTKONZERT
A Christmas Cantata
Montag, 11.12.2017, 19:30 Uhr
Festspielhaus Füssen

Landes-Jugendjazzorchester Bayern & Vokalensemble Animato
Solisten: Lydia Schiller & Victor Sepulveda

„A Christmas Cantata“ von Nils Lindberg ist ein Mix von klassischem Chorsound und swingender Big Band: weihnachtlich, festlich, mitreißend und skandinavisch melancholisch! Traditionelle Weihnachtslieder aus England, Frankreich, Wales und Schweden sowie Passagen aus der Bibel wurden zu einem inspirierenden, swingenden Gesamtkunstwerk zusammengefügt. Die Zuhörer werden in fast schon sphärische Klangwelten lyrischer Zartheit entführt, um kurz darauf von explosiver jazziger Wucht und sattem Big Band Sound mitgerissen zu werden. Ein leuchtendes Klangspektrum!

Bereits 2016 fanden die CD-Aufnahmen der „A Christmas Cantata“ statt, die vom Publikum bei den Releasekonzerten enthusiastisch gefeiert wurde.

Im Anschluss an das Festkonzert folgen die Musiker einer Einladung von Fred Sjöberg und dem Komponisten Nils Lindberg nach Schweden, wo sie sein Werk zusammen mit schwedischen Musikern aufführen werden.

zurück
1