Internationaler Blasmusik-Kongress in Ulm

Fünf Schüler besuchten in Begleitung ihres Fachlehrers für Ensembleleitung, Franco Hänle, den ersten Internationalen Blasmusik-Kongress, der vom 18. bis 21. Januar 2018 im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm stattfand. Bei diesem Kongress standen Information, Fortbildung und Austausch, alles rund um die Blasmusik, im Focus. Angeboten wurden Workshops, Seminare, Vorträge, Reading Sessions, Podiumsdiskussionen und eine große Fachausstellung. Ergänzt wurde der Fachkongress mit Konzerten renommierter Blasorchester wie z. B. dem Militärorchester Luxemburg, das unter der Leitung unseres Dozenten Franco Hänle 15 neue Kompositionen präsentierte. Die Erwartungen unserer Schüler wurden mehr als erfüllt, indem viele Impulse und neue Ideen mitgenommen werden konnten.

Ausserdem Thema beim Kongress:
Patrick Egge - ein ehemaliger Absolvent der BFSM Krumbach - Komponist des Monats
http://blasmusikblog.com/komponist-des-monats-patrick-egge/

 

zurück