Peter Sadlo ist tot

Unbegreiflich für uns alle ist Peter Sadlo am vergangenen Freitag im Alter von 54 Jahren nach einer Operation überraschend verstorben. Als Schlagzeuger hat er vielfältige Maßstäbe gesetzt. Daneben war ihm die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses in seinem Fachbereich ein wichtiges Anliegen. Als Jury-Mitglied der Bayerischen Orchesterakademie, der Fördermaßnahme des Bayerischen Musikrates für angehende Orchestermusiker, war er ein kompetenter Ratgeber und für seine Stundenten stets ein offener und warmherziger Lehrer, dem es wichtig war, seine Erfahrungen weiterzugeben.

Die internationale Schlagzeugszene, das bayerische Musikleben, die Musikhochschule München und das Mozarteum Salzburg verlieren einen hoch geschätzten Künstler, Kollegen und Fachmann.
Der Bayerische Musikrat trauert mit den Angehörigen und wird Peter Sadlo ein ehrendes Andenken bewahren.

 

zurück
1