Landeswettbewerb JUGEND JAZZT Bayern 2023 für Solo und Ensemble

25.11.2023, Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
 
„Klein und fein“ war das Motto des diesjährigen Landeswettbewerb Bayern von Jugend jazzt, aber auch „qualitativ sehr hochwertig“, beschreibt es Willi Staud, Organisator des Wettbewerbs. Alle Teilnehmenden wurden von der Jury mit Anne Czichowsky, Dozentin an der Züricher Hochschule der Künste, Harald Rüschenbaum, künstlerischer Leiter des Landes-Jugendjazzorchester Bayern und Thomas Zoller von der Hochschule der Musik Dresden in individuellen Jurygesprächen bewertet und vor allem ausführlich beraten.

Zum Bundeswettbewerb JUGEND JAZZT 2025 in Dortmund wird das Fusion ALP Trio aus München weitergeleitet. Die drei Jungs in der Altersklasse bis 16 Jahren überzeugten am Piano (Anton Kleespring), Bass und Drums (Paul Suttner) und einem außergewöhnlichen Programm, mit teilweise auch selbst komponierten Jazzarrangements, die Jury und Publikum gleichermaßen faszinierten. „Dieses junge Jazz-Trio hat uns alle begeistert. Hier trifft jugendlicher Elan auf ungewöhnliche tiefe musikalische Reife – und das mit 16!“, resümiert Willi Staud. Die weiteren Teilnehmenden erhalten Workshops für sich und ihre Ensembles als Fördermaßnahmen. Alle Ergebnisse in beiliegender Liste.

LW01-2023-Ergebnisliste.pdf

Weitere Infos auch unter www.ljjb.de

zurück