Präsident Dr. Kaltenhauser (2.v.l.) bei Auszeichnung von Ebern als Landmusikort des Jahres 2022 in Bayern, Foto: Helmut Will

Ebern ist Landmusikort des Jahres 2022 in Bayern

Präsident Dr. Kaltenhauser bei Auszeichnung von Ebern als Landmusikort des Jahres 2022 in Bayern
Ebern ist Landmusikort 2022 in Bayern. Dr. Helmut Kaltenhauser war am 25.06.2022 bei der Übergabe der Auszeichnung vor Ort dabei. Danach sagte er: „Als einziger Ort in Bayern hat Ebern (Kreis Hassberge) die Auszeichnung Landmusikort erhalten. Diese Auszeichnung wird vom Deutschen Musikrat in Zusammenarbeit mit den Landesmusikräten vergeben, weshalb ich sie gemeinsam mit Dr. Tilman Schlömp (Landmusik-Programmleiter) an den Bürgermeister Jürgen Hennemann überreichen durfte. Wirklich beeindruckend, was Ebern musikalisch auf die Beine stellt; da war ich sicherlich nicht zum letzten Mal!“

zurück