Bayerischer Musikrat Pressemitteilung
München – 28.06.2022
 
lse Aigner und das Saxophon
Landtagpräsidentin nimmt Schnupperstunde in Geretsried

„Das mache ich!“ Landtagspräsidentin Ilse Aigner sagte schnell entschlossen zu, als der Bayerische Musikrat (BMR) ihr bei der Vorstellung seiner Kampagne #MachMusik eine Schnupperstunde auf einem Instrument anbot. Die Wahl fiel auf das Saxophon, da Ilse Aigner früher schon Blockflöte gespielt hat und dann der Umstieg auf das Saxophon meist leichter fällt. Am 11.07.2022 wird der spontane Entschluss nun umgesetzt. In den Räumen der Instrumentenbau-Firma B&S in Geretsried wird Frau Aigner zunächst durch die Werkskapelle von B&S musikalisch begrüßt. Der Tölzer Landrat Josef Niedermaier, selbst leidenschaftlicher Holzbläser und Musikratspräsident Dr. Helmut Kaltenhauser werden die Landtagspräsidentin persönlich begrüßen.
Die halbstündige Schnupperstunde auf dem Saxophon erhält Ilse Aigner dann von Max Grasmüller, Saxophonist und Musikpädagoge. Parallel dazu nimmt Dr. Kaltenhauser, von Haus aus Sänger, eine Schnupperstunde auf der Tuba. Vielleicht gibt es ja anschließend ein gemeinsames Duett …
 
Infos zur Kampagne #machMusik:
Spontan oder organisiert: Die Hauptsache musizieren! BMR startet Kampagne #MachMusik für Menschen aller Altersgruppen - vom Musikinteressierten bis zum Wiedereinsteiger.
www.machmusik.bayern
 
Foto: StMWK_Axel König
BU: Schon bei der Pressekonferenz zum Auftakt der Kampagne #MachMusik vom Bayerischen Musikrat versprach Ilse Aigner dem Präsidenten Dr. Helmut Kaltenhauser auch selbst aktiv zu werden.

zurück