Dirigierkurs Laienmusik Abschluss

Zum Abschluss des Dirigierkurses Laienmusik reisen die Teilnehmenden traditionell nach Hof um dort mit den Hofer Symphonikern zu arbeiten. Für alle Dirgientinnen und Dirigenten ist dies ein ganz besonderer Moment - wann sonst hat man als Laienmusiker*in die Chance vor einem Profi-Orchester zu stehen...

"Ein sehr gelungender Abschluss eines absolut stimmigen Kurses.", bringt es Organisator Max Kriesmair vom Bayerischen Musikrat auf den Punkt. "Jeder Teilnehmende konnte sein Wissen und Können hier zeigen und wertvolle Erfahrungen für die Arbeit mit nach Hause nehmen."

In drei Wochenendkursen bietet der Bayerische Musikrat einen Dirigierkurs Laienmusik an, in dem tiefergehendes Wissen und Fähigkeiten vermittelt werden, welche die Leitung von Amateurorchestern und/oder professionellen Ensembles, auch im Zusammenwirken mit Laienchören, verbessern soll.

Der nächste Kurs startet im Herbst 2023. Anmeldungen sind dann hier auf der Seite möglich.

Foto: Max Kriesmair/BMR

 

zurück