Sorgenkind Schulmusik

In der vergangenen Woche nahmen Präsident Dr. Helmut Kaltenhauser und Generalsekretärin Karin Rawe an der Konferenz der Landesmusikräte in Eisenach teil. Mehr als einmal wurde deutlich, dass der Ausfall von Musikunterricht in Schulen und der Lehrermangel im Fach Schulmusik mehr als besorgniserregend sind und ein immer größer werdendes Problem darstellen. Der Bayerische Musikrat wird sich weiter für qualifizierten Unterricht einsetzen, der nicht zu Gunsten anderer Fächer gekürzt werden darf und für Möglichkeiten der Begegnung mit Musik an Schulen.

Konferenz der Landesmusikräte in Eisenach, Foto: Eisenach/Heidenreich

BMR Präsident Dr. Helmut Kaltenhause nutzte die Gelegenheit bei der Konfernz der Landesmusikräte in Eisenach das Bachhaus zu besichtigen, Foto: Karin Rawe/BMR

zurück