Die bayerische Musikszene trauert um Hans Zehetmair

Der Bayerische Musikrat trauert um den ehemaligen Kultus- und Wissenschaftsminister Hans Zehetmair. Er war eine geradlinige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit und hat nicht nur die Bildungslandschaft Bayerns nachhaltig geprägt, sondern auch wichtige Akzente für die bayerische Musikszene gesetzt. Seine humanistische Ausbildung in Freising war Zeitlebens spürbar.
 
In den Jahren 1989 bis 2003 hatte Zehetmair als Staatsminister für Wissenschaft und Kunst immer ein offenes Ohr für die Musikszene im Freistaat. „Gerade bei seinen Grußworten im Rahmen der Verleihungsfestakte der Zelter- und Pro Musica-Plaketten zeigte Hans Zehetmair seine große Sympathie für die bayerischen Laienmusikvereine“, so BMR-Präsident Dr. Helmut Kaltenhauser.
 
 
 

 

zurück