Newsletter Digitale Bühne: Interview mit Jürgen Schwarz

Bild: Digital-Stage Symbolbild

Bild: Digital-Stage Symbolbild

In den beiden letzten Newslettern von Digitale Bühne GmbH vom Juni und Juli wurde das Interview mit Jürgen Schwarz in zwei Teilen veröffentlicht. Hier Auszüge aus diesem Interview:

 

„Es macht mir Freude, als ein Ermöglicher zu arbeiten, der nicht wartet, dass etwas konkret angefordert wird, sondern selbst voraus mitdenkt und mitentwickelt“, sagt Jürgen Schwarz, Geschäftsführer des Bayerischen Musikrats, der die Interessen der Musizierenden im Bundesland vertritt. Die Mitglieder des Musikrats sind Ensembles und Verbände, darunter 25 Laienmusikverbände, in denen weit über 300.000 aktive Sänger* und Musiker*innen organisiert sind. Im Frühjahr 2021 ging der Bayerische Musikrat eine Entwicklungspartnerschaft mit der Digitalen Bühne ein, die seitdem in konkreten Schritten weiter gewachsen ist. Zur Zeit steht der gemeinsame Aufbau eines Systems von Tutorials im Mittelpunkt, die Standardszenarien für den Einsatz der Digitalen Bühne in ihrer PC-Version darstellen.

 

Das komplette Interview finden Sie in zwei Teilen unter folgenden Links:

Hier gehts zum Interview Teil 1!

Hier gehts zum Interview Teil 2!

zurück