Das amerikanische Magazin WIRED hat Fachleute unterschiedlichster Prägung herausgefordert, ein Fachthema auf fünf verschiedenen Leveln der Expertise zu erklären — mit dabei: das damals 23-jährige Jazz-Ausnahmetalent Jacob Collier zum "Concept of Harmony".
Nur eine Viertelstunde dauert das Video, in dem Jacob Collier das "Concept of Harmony" mit einem Grundschüler, einer Jugendlichen, einem Studenten, einem Kollegen und zuletzt mit Jazzlegende Herbie Hancock thematisiert. Trotzdem ist es ein spannendes und inspirierendes Zeitdokument, das zeigt, welche Bedeutung es hat, sich auf sein Zielpublikum einzulassen, um optimale Ergebnisse zu realisieren und im Austausch mit dem Gegenüber ansteckende Begeisterung zu generieren.
Unter dem Video lohnt es sich auf "...mehr" zu klicken, denn dort hat WIRED nicht nur Werbung in eigener Sache untergebracht, sondern auch direkte Links zu den fünf verschiedenen Leveln der Expertise und ihren Repräsentanten.
Erkenntnisreich sind bei diesem Video sogar manche Kommentare. Beispielsweise @halfjack1031: "This is what I love about music. I’m a teacher, but I’ll also always be a student. You’re never, ever, ever finished. There’s always more."