Jurorenkonzert im Rahmen des Klavierwettbewerbs zu 6 und 8 Händen

Prof. Tomislav Nedelkovic-Baynov ist ein leidenschaftlicher Pianist. Mit fünf Jahren stand er erstmals auf der Bühne, mit sechs gewann er den 1. Preis beim Nationalen Klavierwettbewerb in Prowadia, Bulgarien. Er feierte Erfolge als Solopianist, hatte aber schon früh die Idee ein Pianoensemble zu gründen, mit dem Ziel, Werke für ausgefallene Klavierbesetzungen aufzuführen. Seit 1989 tourt er mit seinem Baynov-Ensemble durch die ganze Welt. Heute lebt und arbeitet er in Trossingen als Dozent, Juror, Komponist und Pianist.

In einer Doppelfunktion kommt Baynov nun in die Bayerische Musikakademie Marktoberdorf, als Juryvorsitzender und Initiator des 11. Internationalen Wettbewerbs für Klavier zu sechs oder acht Händen und gleich im Anschluss als Dozent bei der Marktoberdorfer Klavierakademie.

Zum Auftakt des  Wettbewebs wird er mit seinen Jurykollegen

Winfried Rompf - Canada

Keiko Alexander - Japan

Ricarda von Wallenstern - Germany

Luigi Caselli – Italy

Hyun-jung KIM - South Korea

ein Konzert spielen. Eintritt frei!

 

Datum:   27. April 2018
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Leitung:   Prof. Tomislav N. Baynov
Veranstalter:   Bayerische Musikakademie Marktoberdorf
Ort:   Richard-Wengenmeier-Saal
Link: Internationaler Wettbewerb für Klavier zu 6 und 8 Händen

 


zurück