Exzellente Ergebnisse beim Schulchortreffen

Besser hätte der 11. Bayerische Chorwettbewerb im BR Funkhaus München nicht starten können: 10 Schulchöre nahmen beim Bayerischen Schulchortreffen teil und die Ergebnisse sind "exzellent", freut sich Karl Zepnik, Juryvorsitzender.

"Was für ein Erfolg!", freut sich Juryvorsitzender Karl Zepnik. "Die Schulchöre waren besser als erwartet nach der Corona-Krise und überraschten uns mit exzellenten Beiträgen." Mit ihm in der Jury waren Christoph Haßler, Prof. Bernhard Hofmann und Prof. Markus Utz.

Gespannt warteten die jungen Sängerinnen und Sänger mit ihren Chorleiter*innen auf die Urkunden, die BMR-Präsident Dr. Helmut Kaltenhauser im Foyer der BR Studios feierlich übergab. Viermal konnte die Jury mit hervorragendem Erfolg teilgenommen, viermal mit sehr gutem Erfolg und zweimal sehr erfolgreich teilgenommen vergeben. Und das Wichtigste: man spürte den Kindern und Jugendliche die Freude am Singen an - ein perfekter Start für das Bayerische Chorwochende in München.

Hier die Liste mit der teilnehmenden Chöre mit den Prädikaten.

Fotos: Andreas Horber/BMR

 

 

 

zurück