1 Datenschutz Chorklassen eröffnen Europa-Tage der Musik im Festspielhaus

26.06.2015

Einen gelungenen Auftakt hatten die Europa-Tage der Musik in Füssen mit dem Chorklassentreffen im Festspielhaus. 800 Kinder waren mit ihren Lehrern gekommen, dazu Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Ehrengäste - da war das Festspielhaus voll! Thema war dieses Jahr die Zauberflöte. Schon in den letzten Wochen hatten sie sich im Unterricht auf diesen Tag vorbereitet. Gespannt lauschten die Kinder der Geschichte und sangen begeistert Lieder aus Mozarts berühmter Oper.


Das Konzept des Chorverbands Bayerisch-Schwaben in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Musik in Schwaben ging voll auf. Eine Erzählerin, eine Sängerin, ein Sänger und ein Pianist erzählten die Zauberflöte. Bei den vorbereiteten Liedern wurden die Kinder dann selbst zu Akteuren und hatten dabei sichtlich viel Spaß!

Das Team von a.TV besuchte den Chorklassentag - Bericht ab Minute 17:55

zurück