Preisträgerinkonzert: Nathalie Schmalhofer

im Jahr seiner ersten Auslobung 2019 ging der Musikförderpreis des Bezirks Schwaben an die junge Bobinger Geigerin Nathalie Schmalhofer. Weitere Preisträger waren Johannes Kammler und das Vokalensemble Cantissimo. Das Preisgeld muss dazu verwendet werden, hochwertige Konzertauftritte oder herausragende musikalische Projekte der Preisträger im Bezirk Schwaben, z.B. durch die
ergänzende Verpflichtung international renommierter Konzertpartner oder die Umsetzung
besonderer Projektideen, zu ermöglichen.

Die nur wenige Monate nach der damaligen Preisverleihung beginnende Pandemie verhinderte jedoch die Durchführung des Konzertprojektes von Nathalie Schmalhofer.
 
Jetzt ist es nun endlich soweit: Am Sonntag, 7. Mai 2023 um 17 Uhr können Sie Nathalie Schmalhofer im Kammerkonzert im Rokokosaal der Regierung von Schwaben in Augsburg erleben.
 
Nathalie Schmalhofer ist mittlerweile Mitglied eines der besten Orchester der Welt, des Gewandhausorchesters Leipzig. Zusammen mit ihrer Klavierpartnerin Anna Gebhardt spielt sie Werke von Ludwig van Beethoven, Claude Debussy und Edward Elgar. Im Duo haben sich die beiden ein breit gefächertes Repertoire erarbeitet und mittlerweile ebenfalls schon mehrere Auszeichnungen und Stipendien erhalten.
 
Tickets sind erhältlich unter Tel. 0821 / 65079883 oder online unter www.konzerte-im-fronhof.de.
 
 

zurück